Die nächsten Container sind in Deutschland eingetroffen! Neben den Containern mit Ingwer, die Anfang dieses Jahres von betterECO nach Deutschland importiert wurden, wurden in diesem Monat weitere Container mit getrockneten Hibiskusblüten in den Hamburger Hafen geliefert.

Getrocknete Hibiskusblüten werden zur Herstellung von Hibiskustee verwendet. Der Tee ist koffeinfrei, rot und schmeckt nach Beeren.

Es wird angenommen, dass es viele positive Wirkungen auf die menschliche Gesundheit hat, indem es den Blutdruck und den Cholesterinspiegel sowie den Blutzuckerspiegel senkt. Es hilft auch bei der Verdunkelung der Haarfarbe und verlangsamt die Alterung und enthält Anti-Aging-Eigenschaften.

Der Extrakt aus Hibiskusblüten ist einer der wichtigsten Rohstoffe in der globalen Süßwarenindustrie. Dies macht es zum idealen Wirtschaftsmotor für Nigeria, denn während Hibiskus in Nigeria fast überall zu finden ist, wird er von Staaten wie Jigawa, Kano, Katsina, Gombe, Bauchi und Borno in großen Mengen angebaut.